enstpannen

Arbeit mit dem Unterbewusstsein



Heiko Grote


entspannen


"Es gibt Momente, in denen uns alles ermüdet, sogar das, was zu unserer Erholung beitragen sollte."


Fernando Pessoa

Stress und Hektik auf der Arbeit und in der Freizeit sind Begleiter in unserem Alltag geworden. Permanente Reizüberflutung, ständige Erreichbarkeit tun ihr übriges. Gereizte Stimmung, Schlafstörungen, Konzentrationslücken, ..., sind nur einige Indikatoren für gestresste Menschen. Statistisch gesehen klagt jeder fünfte Mensch in Deutschland über Schlafstörungen, jeder vierte über Stress am Arbeitsplatz. Doch Stress ist ein notwendiges Mittel, um zu überleben. In Gefahrensituationen verhilft er uns zu ungeahnten Fähigkeiten. Haben wir eine solche gemeistert, steht oft die Frage: "...wie habe ich das nur geschafft?"  Zur Anspannung gehört auch die Entspannung. Sie trägt zur Regeneration des physischen Körpers bei und bringt Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht.


Ich lade Sie ein, Entspannungstechniken auszuprobieren und die Wirkung zu erleben. Autogenes Training, Meditation, Reiki, Progressive Muskelrelaxation, Qigong oder Tai Chi - was für mich passt kann ich nur durch eigenes Erleben wissen.

 


PRIVACY STATEMENT   |   TERMS & CONDITIONS


COPYRIGHT ©  |   ALL RIGHTS RESERVED